2405/2022

Maklerpools: Professionelle Unterstützung für Versicherungsmakler

Von | 24. Mai 2022 | Kategorien: Organisation, Strategie | 0 Kommentare
Du willst als Versicherungsmakler arbeiten und überlegst, wie Du Dein Business aufbaust? Oder Du bist vielleicht schon in der Branche aktiv, doch Dein Geschäft könnte besser laufen? Wer als Versicherungsmakler gute Abschlüsse für sich und seine Kunden erzielen will, schafft das nicht im Alleingang. Die meisten Makler schließen sich deshalb einem Maklerpool an. Sie erhalten dadurch bessere Konditionen und profitieren von branchenspezifischem Know-how und Serviceleistungen. Was genau ein Maklerpool ist und macht, welche Leistungen er bietet und welchen Nutzen Du als Versicherungsmakler davon hast, erfährst Du in diesem Blogartikel.
1705/2022

Maklerpool-Vergleich: Welcher Maklerpool ist der richtige für mich?

Von | 17. Mai 2022 | Kategorien: Organisation, Strategie | 0 Kommentare
Maklerpools verfügen über Branchenkenntnisse und Expertenwissen, sie bieten Abwicklungsservice und Software - beispielsweise ein Maklerverwaltungsprogramm, kostenlose Vergleichsrechner oder Unterstützung und Beratung bei Rechercheaufgaben. Schließt Du Dich als Versicherungsmakler:in einem Maklerpool an, profitierst Du so von vielen Leistungen, die Dich bei administrativen Aufgaben entlasten und Dir ein effektives und erfolgreiches Arbeiten erleichtern. Die meisten Makler setzen deshalb auf die Unterstützung durch Maklerpools, mitunter nutzen sie sogar mehrere Versicherungspools gleichzeitig. Doch was macht einen guten Maklerpool aus? Wie unterscheiden sich die Anbieter? Und worauf musst Du beim Vergleich von Maklerpools achten, um den Pool und Partner zu finden, der am besten zu Dir passt und mit dem Du die besten Verträge für Dich und Deine Kunden abschließen kannst?